Anrufen: +49 40 538 70 75

Willkommen bei rensi Deutschland!

Historie der Firma Carl Geo. Heise
1865 - 1964


 

Historie der Firma Carl Geo. Heise
1964 - heute

 

Im Jahr 1964 wurde der gerade 30-jährige Peter Broszinski vom damaligen Firmenchef Andreas Harmssen als neuer Partner in die Firma Carl Geo. Heise aufgenommen. Nach dem viel zu frühen Tod von A. Harmssen nur wenige Jahre später, erkannte Peter Broszinski weitsichtig die Notwendigkeit die Firma neu zu positionieren. In einer Zeit, in der viele alte und traditionsreiche Hamburger Außenhandelsunternehmen aufgeben mussten, gelang es ihm, Carl Geo. Heise von einem Exporthandelshaus zu einem Importunternehmen umzubauen und legte so den Grundstein für das heute noch erfolgreiche Autozubehörgeschäft.

Angefangen hat Carl Geo. Heise in dieser Branche mit dem Import von Spikes für Autoreifen aus Finnland. Wenig später kamen die praktischen rensi® Schalenmatten für den Fahrzeuginnenraum zum Sortiment dazu, eine schwedische Erfindung. Nachdem die Spikes ab Mitte der 1970er Jahre in Deutschland verboten worden waren, wurden die rensi® Schalenmatten das Hauptprodukt, das ständig weiter entwickelt wurde, sowohl was Material, als auch was Farbe und Formen anbetrifft.

Was in den 1970er Jahren mit einem Programm für nur etwa 50-60 Fahrzeuge begann, besteht heute aus einem Angebot für über 500 aktuelle KFZ-Modelle.

Die Idee der Schalenmatte wurde in den 1980er Jahren auf den Kofferraum übertragen. Auch hier leisteten die schwedischen Produzenten Pionierarbeit und Carl Geo. Heise war der erste Anbieter der neuen Kofferraumwannen auf dem deutschen Markt. Eine perfekte Passform, die Anti-Rutsch-Oberfläche der Matten und natürlich der optimale Schutz vor Schmutz und Nässe im Teppichboden sind der Grund für den großen Erfolg der topfit und rensi® liner Kofferraummatten.

 

 

Seit den 1980er Jahren arbeitet die 2. Generation im Unternehmen mit.
Dipl.-Ing. Andrej Broszinski und Tanja Shakiba haben die Geschäfte der Autozubehörsparte mit gestaltet und leiten inzwischen die Geschicke der Firma.

 

 

Ein Umzug aus den alten Kontorräumen in Hamburg-Eppendorf in neue Büroräume mit angeschlossenem, großen Lager in Hamburg-Hummelsbüttel im Jahr 1995 erhöhte die Lagerkapazität und damit Lieferfähigkeit der Waren. Heute werden nahezu alle Bestellungen am Eingangstag bzw. am folgenden Werktag zur Auslieferung gebracht.

 

Carl Geo. Heise ist heute ein modernes Import- und Großhandelshaus in Familienbesitz, das traditionsbewusst und mit langfristiger Strategie für die Zukunft geführt wird.